meta | five 2010

Talent Management - der Status Quo

Added 2014-04-22
Employer Branding HR Management HR Marketing Onboarding Talent Management
Germany
Employer survey
Ganzheitliches Talent Management als Antwort auf den sich intensivierten Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter?
Die meta | five gmbh hat eine umfangreiche Studie zur Entwicklung der Talent Managment-Aktivitäten in deutschsprachigen Unternehmen durchgeführt. Die Untersuchung verfolgt einen umfassenden Ansatz, der den Prozess eines ganzheitlichen, in die Organisationsstrategie verankerten Talent Managements in den Mittelpunkt stellt. Über 300 Personalverantwortliche in Unternehmen unterschiedlicher Branchen wurden nach dem Stand des Talent Managements in ihrer Organisation befragt.
Die Ergebnisse zeigen auf, an welcher Stelle im Gesamtprozess sich die einzelnen Unternehmen befinden und beantworten damit die Frage, was im „War for Talents - War for Knowledge“ tatsächlich getan wird.
comments powered by Disqus